News

10 Jahre Tiefenrausch


10 Jahre Tiefenrausch

Tiefenrausch gründeten sich 1997 im Schatten des Berliner Fernsehturms. Dies ist nun 10 Jahre her -- im Jahr 2007 feiert die Band ihr 10jähriges Bestehen. Daher werden wir uns für dieses Jahr ein paar kleinere und größere Geschenke überlegen, mit denen wir uns bei euch für 10 Jahre Treue bedanken wollen. Denn: Ohne euch würde es Tiefenrausch nicht geben!

Neue Homepage
Den Anfang haben wir in diesem Jahr mit einer neuen Homepage gemacht. Verstreut über die Seiten findet ihr Zeichnungen unseres früheren Drummers Jochen Lehmann, die in den vielen Jahren entstanden sind: Roboter und Ska-Vampire stehen dabei für zwei der beliebtesten Tiefenrausch-Songs.

Unveröffentlichte Aufnahmen
In zehn Jahren haben sich bei uns unendlich viele Ton- und Videoaufnahmen angesammelt, die noch nie veröffentlicht wurden. Besonders interessante Aufnahmen haben wir im Laufe des Jahres auf die Seite zum Download gestellt. Den Anfang bildeten ein Live-Mitschnitt des ersten Konzerts und ein Ausschnitt aus den Video-Aufnahmen aus dem Tränenpalast. Ebenfalls im Tränenpalast aufgenommen wurden die Videos zu Weltbrand, Klezmer und Roboterrevolution. Aus dem Herbst 2000 stammt die Studio-Aufnahme von Sunshine Babe, einem Song, den es noch nie auf der Homepage zu hören, sehen oder nachzulesen gab.

Fotos
Auf euren Wunsch hin haben wir jetzt auch viele Fotos aus 10 Jahren Tiefenrausch auf unserer Seite, von ganz frühen Konzertfotos und Bandfotos bis zu den Bildern aus den großen Columbiahalle- und SO-Konzerten. Und, wir bleiben dran -- auch von den nächsten Konzerten wird's wieder Fotos geben.

"10 Jahre Tiefenrausch"-Party
Der Höhepunkt des Geburtstagsjahres wird eine große Party im Herbst sein. Am 27.09.1997 hatten Tiefenrausch den ersten Auftritt der Bandgeschichte in der Soorstraße in Berlin. Zehn Jahre und einen Tag später wird jetzt der 10. Geburtstag gefeiert: Am Freitag, dem 28. September 2007 laden wir euch alle nach Berlin ins kreuzberger SO36 ein, um diesen Geburtstag zu feiern, und um "danke" zu sagen für 10 Jahre, die ihr uns begleitet habt! Aus diesem Grund haben wir uns auch entschlossen, für das Konzert keinen Eintritt zu nehmen -- es wird also kostenlos sein! Daher wird es auch keine Karten und keinen Vorverkauf geben. Damit trotzdem alle reinkommen, werden wir an dem Abend zwei Konzerte nacheinander spielen. Wie das genau ablaufen soll, erfahrt ihr hier. Laßt euch dieses Konzert nicht entgehen, denn wir werden uns jede Menge Überraschungen überlegen, damit dieser Abend ein unvergeßliches Erlebnis wird und ganz Berlin im Tiefenrausch versinkt! Also malt euch für den 28.09. schonmal einen großen SKA-Vampir in den Kalender.

Tiefenrausch-Kollektion
Anläßlich des 10jährigen Geburtstags gibt es eine limitierte Tiefenrausch-Kollektion mit Dr. Martens-Schuhen, Kapuzenpullovern, T-Shirts, Jacken und Taschen mit Tiefenrausch-Robotern und Ska-Vampiren. Diese Kollektion wird es ab Montag, dem 10.09.2007 zu kaufen geben. Weitere Infos gibt es hier.

Bandgeschichte
Die Geschichte über den Werdegang von Tiefenrausch mit den wichtigsten Etappen könnt ihr auf Wikipedia nachlesen.


Zurück News Homepage


Copyright © 1998-08 by Tiefenrausch <webmaster@tiefenrausch-ska.de>