Konzerte


Infos zum Konzert am 04.04.2003

Konzert gegen den Krieg
www.Jugend-Gegen-Krieg.org
Tiefenrausch, Surfits, Skatoons

Ort: Hafenklang, Hamburg
Große Elbstr. 84

Beginn: 20 Uhr
Eintritt: 5,- EUR

PRESSEMITTEILUNG 29. März 2003

"Jugend gegen Krieg" organisiert Konzert

Dass sich Spaß und der Protest gegen den Irak-Krieg nicht ausschließen will die Initiative "Jugend gegen Krieg" am kommenden Freitag, 4. April zeigen. Mit einer Mischung aus Musik und kurzen Inforeden will "Jugend gegen Krieg" ihren Protest auf einem Konzert im "Hafenklang" in der Großen Elbstraße 84 gegen den Krieg ausdrücken.
Spielen werden die Ska-Bands Tiefenrausch (Berlin), Surfits (Hamburg), Skatoons (Hamburg). Einlass für das Konzert gegen den Krieg ist 20 Uhr. Der Eintritt kostet 5,-?-.

Aber nicht nur gegen den Krieg protestieren die Jugendlichen. Mitorganisator Benny Klein (20) von "Jugend gegen Krieg": "Nach dem riesigen Erfolg mit dem Schülerstreik soll das Konzert helfen unseren Widerstand noch bekannter zu machen und für unsere Anti-Kriegs-Konferenz am 6. April im Curio-Haus zu werben. Wir protestieren mit diesem Konzert aber auch gegen die Polizeigewalt am Ende des Schülerstreiks am 24. März. Eins ist klar: Wir lassen uns nicht einschüchtern. Unsere Proteste gegen weiter."

Die "Jugend gegen Krieg"-Gruppe hatte in der vergangenen Woche mit ihrem Aufruf zum Schulstreik Zehntausende Jugendliche in Hamburg auf die Straße gebracht. Am Sonntag, 6. April von 11 bis 18 Uhr organisiert "Jugend gegen Krieg" eine Jugendkonferenz zu Hintergründen und Auswegen zum Irak-Krieg. Veranstaltungsort: Curio-Haus, Rothenbaumchausse 11 (Nähe Bahnhof Dammtor). "Jugend gegen Krieg" trifft sich donnerstags um 18 Uhr in den Räumen der Schülerkammer (Brucknerstraße 1).

Rückfragen zum Konzert von "Jugend gegen Krieg" richten Sie bitte an Benny Klein (Tel. 0160 - 95 73 55 25); Ansprechpartnerin für "Jugend gegen Krieg" ist außerdem Lucy Redler (Tel. 0163 - 489 20 49).

Mit der Bitte um Veröffentlichung
Lucy Redler
für Jugend gegen Krieg


Zurück Konzerte Homepage


Copyright © 1998-08 by Tiefenrausch <webmaster@tiefenrausch-ska.de>