Medien


Wieder aufgetaucht: Tiefenrausch - Ska-Punk aus Berlin!

aus: irieites.de, 09.05.2016, by Thomas Dalichow

Knapp acht Jahre ist es her, dass sich die 1997 gegründete Berliner Ska-Punk Band Tiefenrausch im Jahr 2008 auflöste und nach einem fulminanten Abschlusskonzert im SO36 abtauchte. Neben Skaquadrat, Yebo, den Marycones, The Special Guests und den Solitos waren Tiefenrausch damals ganz vorn mit dabei, wenn es in Berlin um Ska(-Punk) ging.

Nun sind sie völlig unerwartet wieder aufgetaucht, im Gepäck: neue Songs und ein Konzert in dem Laden, in dem es damals zu Ende ging. Am 27.05.2016 spielen sie im SO36. Mein erstes Tiefenrausch Konzert ist gut 15 Jahre her und daher bin ich auch ein wenig gespannt darauf, wie sich das Publikum am 27. zusammensetzt. Sicher werden viele ehemalige Fans vor Ort sein, aber gerade für heutige, jüngere Ska-Liebhaber ist das eine schöne Gelegenheit ein bisschen Berliner Ska-Geschichte zu erleben.

Anbei noch ein kurzes Interview auf TV.Berlin und einer der Songs, der bei Fans Nostalgie auslösen dürfte. Wir sehen uns am 27. im SO!

Thomas Dalichow

voller Artikel


Zurück Medien Homepage


Copyright © 1998-08 by Tiefenrausch <webmaster@tiefenrausch-ska.de>