Medien


Alles perfekt

aus: Berliner Morgenpost, 28. Oktober 2004

Alles perfekt
Tiefenrausch laden zur Record-Release-Party
30. Oktober

Ska aus Berlin: Tiefenrausch
Ska aus Berlin: Tiefenrausch
Foto: Promo

Do it yourself! - in Zeiten, da jungen Künstlern nichts mehr hinterher getragen wird, hat die Ska-Band Tiefenrausch dieses Motto eingehend verinnerlicht. Schon mit dem ersten, in Eigenregie entstandenen Album "Roboterrevolution" erspielte sich der umtriebige Trupp um Sänger und Frontmann Ludwig Westarp eine stetig wachsende Fangemeinde. In ihren Liedern widmen sich die passionierten Musiker sozialen und gesellschaftlichen Problemen, lassen sich aber auch über alltägliche Erlebnisse aus. Unterlegt wird das Ganze mit schnellen Off-Beat-Rhythmen, vornehmlich getragen von verschiedenen Bläsern. Hüpfender Ska, melodiöser Reggae und scheppernder Punk ergeben eine mitreißende Mischung. Auch französische und orientalische Elemente fließen ein. Dem Anspruch der Vielfältigkeit und Abwechslung versucht Tiefenrausch nun auch mit "Heut' ist alles so perfekt" gerecht zu werden. Ob und wie das gelungen ist, davon kann man sich auf der Record-Release-Party überzeugen.

Columbiahalle, 19.30 Uhr, Tel.: 698 09 80


Zurück Medien Homepage


Copyright © 1998-18 by Tiefenrausch <webmaster@tiefenrausch-ska.de> • Datenschutzerklärung